Naroui,

Berber

Geboren am 24. April 1988 im Nationalgestüt Ahmed Kaïd in Tiaret/Algerien

Gekört in Algerien, Frankreich und Deutschland - O.M.C.B. anerkannt

Größe: 152, Schimmel

Geboren, aufgezogen, gekört in dem bekannten Nationalgestüt von Tiaret, wo er 4 Jahre als Deckhengst diente.

Naroui besitzt eine alte und exzellente Abstammung, in der sich die größten Namen der Säulen der algerischen Berberzucht wiederfinden.

In seinem Exterieur spiegeln sich die typischen Eigenheiten des Tiarethengstes wider:

Harmonisches Format, von seinen Ahnen geprägt, den Standard respektierend. Kopf rassig und edel - „birnenförmig“ mit eher kurzen Ohren. Kruppe stark geneigt, Rücken kurz, Hals gut angesetzt, Knochenbau trocken und dicht, flache aber bemuskelte Schenkel.

Leicht und ausdauernd stellt er par excellence das nordafrikanische Kriegspferd dar. Geschmeidigkeit, Eleganz, Handlichkeit, Charisma: der Adel charakterisiert diesen Hengst in all seinen Seiten.

Seine Nachzucht stellt deutlich klar, dass seine originalen Gene stark in ihm sind und in angenehmer Weise in seinen Fohlen weiterleben, sowohl im Profil wie auch im Charakter.

- Fenster schließen -